Zum Inhalt springen
11.11.2020

Wandlungsfähigkeit statt Verbitterung

Vortrag der Münchner Psychotherpeutin Dr. Bärbel Wardetzki, der bei Youtube eingestellt ist.

Vortrag der Münchner Psychotherpeutin Dr. Bärbel Wardetzki. Die Autorin mehrerer Bücher war schon mehrmals bei uns in Ingolstadt. Hier verweisen wir auf einen Vortrag bei der Arbeiterkammer in Vorarlberg, der bei Youtube eingestellt ist.
Veränderungen und Umbrüche gehören zum Leben, auch wenn wir dazu neigen, sie lieber auszublenden. Denn alles Neue macht zuerst Angst und verunsichern uns. Wie kann man mit Umbrüchen wachsen?
Das Thema Umbrüche und Veränderungen im Leben mit Bärbel Wardetzki ist auch am 26. Mai, 19.30 Uhr im Canisiuskonvikt Ingolstadt geplant.
Eine Kurzfassung ihrer Vorträge zum Nachhören (nur Audio) bei uns in Ingolstadt finden sich auch auf dieser Internetseite.

Hier geht es zum Video auf Youtube: www.youtube.com/watch


Audios

Wege zu Gelassenheit

Gelassenheit als Gegenmittel zu Stress und Hektik

Mehr Gelassenheit im Alltag angesicht von immer schnelleren Arbeitsabläufen. Die Augsburger Buchautorin Prof. Katharina Ceming mit Tipps zu mehr Gelassenheit.

Das Gold im Dunkeln der Seele finden

Ein Vortrag von Dr. Wunibald Müller, Würzburg

Explodiert der Nahe Osten?

Ein Lagebericht über die Situation der Christen von Matthias Kopp

Matthias Kopp, Sprecher der Deutschen Bischofskonferenz, gilt auch als Nahost-Experte. Als ehemaliger Archäologe kennt er sich in diesen Ländern gut aus. Kürzlich bereiste er wieder das Gebiet, um christliche Gebiete zu besuchen. Seinen Lagebericht gab er im Canisiuskonvikt Ingolstadt ab.


Termine

Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden

Die Wunderbar

Angela Krumpen nimmt sich die Zeit Zeitung zu lesen und ihr Leben damit auf Kurs zu bringen. Lassen Sie sich von den Gedanken inspirieren.

https://www.domradio.de/radio/sendungen/wunderbar/mit-zeitunglesen-mein-leben-auf-kurs-bringen-oder-schreib-so-bub-dass-es

Nach oben