Zum Inhalt springen
30.01.2018

Wenn Gott schwarz wäre

Vom Traum einer Welt ohne Fremdenfeindlichkeit. Autorenlesung mit Dr. Olivier Ndjimbi-Tshiende am 30. Januar in Ingolstadt

Wenn Gott schwarz wäre

Vom Traum einer Welt ohne Fremdenfeindlichkeit

Er kam nicht als Flüchtling, sondern als Priester. Er ist kein Gefährder, sondern Gemeindepfarrer und Philosphie-Professor. Doch 2016 zog Olivier Ndjimbi-Tshiende den Zorn einiger Zornedinger auf sich: Nach kritischen Äußerungen zu Vorkommnissen in der Gemeinde- und Flüchtlingspolitik war er unsäglichen Angriffen bis hin zu Morddrohungen ausgesetzt. Trotz vieler Solidaritätsbekundungen gab er sein Amt auf und zog sich zurück. Nach Monaten des Schweigens spricht er jetzt. Im Geiste Martin Luther Kings spricht er über seinen Traum von einer Welt ohne Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Hass, von einer kraftvollen Vision des Christentums, von einer Kirche mit Zukunft, die Liebe und Barmherzigkeit lebt.

Referent: Dr. Olivier Ndjimbi-Tshiende, katholischer Priester, Professor für Moralphilosophie, Buchautor, Ex-Pfarrer in Zorneding.

Dienstag, 30. Januar, 19.30 Uhr, Canisiuskonvikt Ingolstadt, Bergbräustr. 1, Unkostenbeitrag: 5 €

Ehevorbereitungs-Seminare 2018

Sonntag, 25. Februar, Ingolstadt, Pfarrheim St. Konrad, Feldkirchener Str. 81, 11.30 bis 17.30 Uhr
Dr. Clemens Hergenröder, Pfarrer, und Eva Feuerlein-Wiesner

Samstag, 10. März, Ingolstadt-Zuchering, Inoglstadt-Zuchering, Pfarrheim Karlskroner Straße 14, 9.00 bis 16.00 Uhr
in Kooperation mit der Ehe- und Familienseelsorge Schrobenhausen, weitere Infos...

Sonntag, 22. April, Ingolstadt-Ringsee, Pfarrheim St. Canisius, Lenbachstr. 7, 11 bis 17 Uhr
Reinhard Neumair, Pfarrer, Helga und Claus Schredl

Anmeldung erforderlich bei der Kath. Erwachsenenbildung Ingolstadt, Tel. 0841 936133 oder E-Mail: keb-in@gmx.de

Nach oben


Audios


Termine

22. Januar 2018 18.00 Uhr
Gestalten von Osterkerzen
Ort: Kirche St. Augustin, Pettenkoferstr. 12
Veranstalter: KEB St. Augustin
23. Januar 2018 18.00 Uhr
Gestalten von Osterkerzen
Ort: Kirche St. Augustin, Pettenkoferstr. 12
Veranstalter: KEB St. Augustin
23. Januar 2018 19.00 Uhr
Christliche Kirchen im Nahen Osten
Ort: Pfarrheim St. Canisius
Veranstalter: KEB St. Canisius (Ringsee)
24. Januar 2018 18.00 Uhr
Gestalten von Osterkerzen
Ort: Kirche St. Augustin, Pettenkoferstr. 12
Veranstalter: KEB St. Augustin
25. Januar 2018 18.00 Uhr
Gestalten von Osterkerzen
Ort: Kirche St. Augustin, Pettenkoferstr. 12
Veranstalter: KEB St. Augustin
27. Januar 2018 09.30 Uhr
Fair gehandelte Kleidung
Ort: Jugendheim Hundszell
Veranstalter: KEB Herz-Jesu
28. Januar 2018 11.45 Uhr
30. Januar 2018 19.30 Uhr
Die Bibel übersetzen – zur neuen Einheitsübersetzung
Ort: Pfarrheim St. Josef, Schillerstr. 53 a
Veranstalter: KEB St. Josef, Ingolstadt